die achte Todsünde ...

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Renée Lomris

Beitragvon Renée Lomris » 08.09.2009, 21:34

:daumen: :daumen: :daumen:
Zuletzt geändert von Renée Lomris am 28.07.2011, 03:07, insgesamt 2-mal geändert.

DonKju

Beitragvon DonKju » 08.09.2009, 21:50

... ist das jetzt, liebe Renée : Aber ich finde die Geschichte urkomisch und habe sie in einem Rutsch durchgelesen; Famos, famos, dachte Gott und fuhr nach Davos ...

Mit :hut0007:-Grüßen von Hannes

Zefira

Beitragvon Zefira » 09.09.2009, 00:49

Liebe Renee,
das ist sehr amüsant! Besonders freut mich, dass meine Meinung, das "abern" müsse eine Sünde sein, hier unterstützt wird. Meine jüngere Tochter, Bedenkenträgerin vom Dienst, ist Weltmeisterin im Abern. Für mich manchmal sehr ermüdend ...
Gott fiel "der Nase lang hin" - kenne ich überhaupt nicht. Entweder er fiel auf die Nase oder er fiel der Länge nach (oder längelang) hin. Oder fiel er alle Nasen lang hin? Das würde heißen, er fiel immer wieder.
Dieser sprang jedoch so behände zur Seite, dass nur die noch zu beschreibenden Felsen auseinander splitterten.

Das "noch zu beschreibenden" halte ich für entbehrlich. Eine richtige Beschreibung folgt ja nicht, nur ein kurzer Nachtrag, was drauf gestanden hat.
Sind übrigens Neid und Eifersucht zwei verschiedene Todsünden? Dann sündige ich ja noch mehr als bisher angenommen. Ich dachte, das gehört zusammen ...
Sündhaften Gruß!
Zefira
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)

Mucki
Beitragvon Mucki » 09.09.2009, 00:50

Liebe Renée,

jetzt weiß ich endlich, warum Montage immer irgendwie die Tage sind, an denen ich alles vor mich herschiebe. *lach*
Ich finds sehr witzig geschrieben. Viele kleine lustigen Ideen für die Vermenschlichung von Gott sind dir eingefallen.
Gelungen!
Und einen Rat, wie oder wo du die Geschichte verändern oder verbessern könntest, habe ich nicht. ;-)

Saludos
Mucki

Mucki
Beitragvon Mucki » 09.09.2009, 00:54

Zefi hat geschrieben:Sind übrigens Neid und Eifersucht zwei verschiedene Todsünden? Dann sündige ich ja noch mehr als bisher angenommen. Ich dachte, das gehört zusammen ...

jep, ist eine. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen, Zefi. ;-)

leonie
Beitragvon leonie » 09.09.2009, 12:30

Liebe Renée,

das habe ich auch gerne gelesen! Du hast es sehr anschaulich und witzig beschrieben.

Hier fehlt hinten noch ein "n":

da sie im Paradies zu sehr auf das „All inclusive“ Wert legten

Liebe Grüße

leonie

OT an Zefi: Es gibt ja so ein "Ja, aber.."-Spiel. Man schlägt etwas vor, und das Gegenüber hat immer einen Einwand. Oft beginnen hinterher die Sätze beider Gesprächspartner mit "Ja, aber..."
Meiner Erfahrung nach hilft es, die Seite zu wechseln und die Position dessen "einzunehmen", der "abert" und nicht die zugedachte Gegenposition.

Renée Lomris

Beitragvon Renée Lomris » 09.09.2009, 12:49

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank für Eure netten Kommentare ... ich wollte einfach etwas Lockeres zu Irgendeinem Thema schreiben. Bei Gott fällt mir (fast) immer etwas Lustiges ein.

"die zu beschreibenden Blöcke" (um darauf zu schreiben) ist mMn nötig?

Ja, Neid & Eifersucht ist eine Todsünde, aber ich wollte Kategorien und Unterkategorien schaffen, damit Gott auch volles Programm hat.

Bis bald
Renée

Zefira

Beitragvon Zefira » 09.09.2009, 13:19

Ach so, jetzt verstehe ich - Missverständnis meinerseits. Ich verstand die "noch zu beschreibenden Blöcke" im Sinne dessen, dass Du als Autorin sie noch beschreiben wolltest. Sorry. So ist es auch einleuchtend ... ich nehme meinen Einwand zurück.
Schönen Gruß von Zefira!
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)