Der behinderte Umzug

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Mucki
Beitragvon Mucki » 06.09.2009, 20:27

Der behinderte Umzug

Es ist zum Heulen! Seit drei Wochen stapeln sich fünfzig extragroße Umzugskartons um mich herum und warten darauf, endlich gefüllt zu werden. Ich schaffe es einfach nicht. Dabei hab ich schon sämtliches Geschirr zusammengestellt, die Bilderrahmen säuberlich aufgereiht. Sogar die Regale mit hunderten von Büchern habe ich thematisch sortiert. Ausmisten für Sperrmüll, Sondermüll, Altkleidersammlung? Erledigt. Die Kartons innen mit Decken als Transportschutz gefüllt? Auch erledigt. Aber dann nahm das Verhängnis seinen Lauf. Ich ging in den Keller und holte sie nach oben. Die Sucht! Seitdem geht nichts mehr. Ich kann nicht mehr aufhören, wie eine Besessene auf der Plastiknoppenfolie herumzuknipsen.

Trixie

Beitragvon Trixie » 06.09.2009, 20:44

:mrgreen:

ich kann mir dieses gespräch lebhaft vorstellen. es wurde mit sicherheit gelacht, nicht wahr ;-)
:totlach: sehr schön...

Mucki
Beitragvon Mucki » 06.09.2009, 21:03

Oh ja, wir haben uns deppert gelacht, weil wir das beide so gut kennen. Wenn du einmal dieses Zeug inner Hand hast, gehts los. Peng, peng, peng. Und man kann nimmer aufhören. Es macht so viel Spaß, so bekloppt es ist oder vielleicht, weil es gerade so bekloppt ist? :mrgreen:

Grinsende Mucki, die sich gerade überlegt, ob sie nicht noch irgendwo ein paar Reste davon ... :spin2:

Trixie

Beitragvon Trixie » 06.09.2009, 21:05

*g ich kenn das auch
lisa war so nett und hat mir in der ersten ladung flyer gleich n groooßes stück knibbelfolie mitgeschickt. ich saß dann erst mal im auto und hab ne weile geknipst, bis ich mir überhaupt die karten angeguckt habe, ähäm.
:spin2:

ein bisschen verrücktheit muss sein....

Mucki
Beitragvon Mucki » 06.09.2009, 21:07

Oh, wie gemein! Bei meiner Sendung war keine Folie dabei! *schimpf* :mrgreen:

Trixie

Beitragvon Trixie » 06.09.2009, 21:28

*gg bei der zweiten sendung war auch keine mehr dabei... vielleicht gibts die erst gratis bei einer bestellung ab 50 ;-)...

Max

Beitragvon Max » 06.09.2009, 23:05

Lach, Mucki, das ist wirklich eine großartige Pointe .. ich freu mich, dass es nicht nur mir so geht.

Liebe Grüße
Max

leonie
Beitragvon leonie » 06.09.2009, 23:19

Mich erstaunt, dass Lisa welche verschicken konnte :-) . Wenn ich die verschicke, ist es immer nur Plastikfolie...

Knipsende Grüße

leonie

(hübsches (?) Drabble, Mucki)

Mucki
Beitragvon Mucki » 06.09.2009, 23:31

Hi Max und leonie,

hach, wie wunderbar, dass es euch auch so geht! :mrgreen: Ich dachte schon, ich hätte ne Macke oder so, aber irgendwie mutiert man bei diesen Dingern zum Kleinkind, hi,hi.

Saludos
Mucki

Trixie

Beitragvon Trixie » 06.09.2009, 23:40

*g ich glaube, das ist eine volkssucht.
und falls nicht: hey, normal kann jeder...

Lisa
Beitragvon Lisa » 07.09.2009, 11:14

Hihi,

sehr schön geworden Gabriella!

Knipselfolie ist immer dabei, wenn ich welche auf Lager habe, weil andere sie mir schicken :mrgreen: . Gerade verschicke ich wieder Karten MIT Knipselfolie :pfeifen: . Und warum kann ich da? Befinde mich seit Jahren in einer anonymen Antiknipselgruppe ..jaja...

herrlich,

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Mucki
Beitragvon Mucki » 07.09.2009, 12:12

Knipsel-Lisa hat geschrieben:Befinde mich seit Jahren in einer anonymen Antiknipselgruppe ..jaja...

:totlach:

Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie die Knipsler da alle in der AAK hocken und unruhig mit ihren Fingern in der Luft spielen. Oder wie ein Therapeut eine Konfrontationstherapie angehen würde: Er hat ein prächtiges Exemplar an Noppenfolie in der Hand und der Patient darf nicht! Uaaaaaa!
Ha, ha, wunderbar!

Grinsende Grüße
Mucki

Charly

Beitragvon Charly » 07.09.2009, 20:25

Tja, im alltäglichen Leben sind viele Aufhalte-Fallen verseckt. Schön geschrieben, gefällt mir.

DonKju

Beitragvon DonKju » 07.09.2009, 21:11

... nach einer ungewöhnlichen Pointe und man muss es sagen, das ist gut; Auch wenn als Titel eigentlich "Der verhinderte Umzug" da stehen müsste, weil ich habe nichts von einer Heilung gelesen ... also es wird geknipst und geknipst und geknipst ...

Liebe Grinse-Grüße von Hannes