pangasius

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Klara

Beitragvon Klara » 16.05.2009, 10:15

zur Überarbeitung
Zuletzt geändert von Klara am 19.03.2010, 15:08, insgesamt 4-mal geändert.

DonKju

Beitragvon DonKju » 16.05.2009, 11:11

Hallo Klara,

selbst wenn das Motiv vielleicht nicht unbedingt taufrisch ist, man liest deine Geschichte mit Schmunzeln und denkt, ja, das eine oder andere würde ich wohl genau so denken (können) - und zumindest ich hab' sie auch bis zu Ende gelesen und bin nicht, wie sonst oft bei längeren Texten hier, irgendwann mittendrin "ausgestiegen"; Aber ich wüsste momentan nicht, wie ich konstruktiv etwas beitragen könnte - also belass' ich diesen Kommentar jetzt mal so wie er ist ...

Mit lieben Grüßen von Hannes

Klara

Beitragvon Klara » 16.05.2009, 13:27

Hallo Bilbo,
freut mich, dass du durch den ganzen Text gekommen bist ;-)

Da steckt eine Menge Arbeit drin, und die Länge und das Nichttaufrische liegen doch auf der Hand - oder?

Grüß dich
klara

Mnemosyne
Beitragvon Mnemosyne » 16.05.2009, 20:40

Hallo Klara,
viel an produktiven Vorschlägen fällt mir auch nicht ein. Ich bin mir nicht sicher, ob man ernsthaft sagen kann, dass ein Grill "grillt", ansonsten liest der Text sich flüssig.
Ich mag das zwanglose neben- und miteiander der Innen- und Außenperspektive, bei der das Innere der Figur sich zunächst in ihrer Sicht der Dinge äußert, dann in meinem klaren Lieblingsabsatz zwischen "Ich gehe in ein Cafe" und "bevor ich mich über die eigenen übergebe." reflektiert wird dann von der Arroganz geläutert wieder in die Welt blickt, die Läuterung wieder reflektiert etc. Und die Stadt scheint ihren Namen zurecht zu tragen :-).
Liebe Grüße
Merlin

Klara

Beitragvon Klara » 17.05.2009, 21:20

Hallo Merlin,
ich bin mir auch nicht sicher, ob man unernsthaft sagen kann, dass ein Grill grillt ,-)
danke für dein Lesen...
klara

Max

Beitragvon Max » 04.06.2009, 23:31

Liebe Klara,

das habe ich richtig gerne gelesen .. vielleicht haben sie den lispelnden Kandidaten auch nach peine geschickt, weil Peine zumindest kein S hat ;-).

Für alle, die sehen wollen, wie so ein degenerierter Kandidat auf dem Land aussieht:

http://www.elmarbrok.de/presse_fotos.html

Liebe Grüße
max