Kommt eine Genießerpartei?

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
hwg

Beitragvon hwg » 16.05.2007, 10:44

von der Moderation gelöscht

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 16.05.2007, 18:55

Hallo hwg,

Hübsch, der Text, ich musste schmunzeln. So abwegig wie Deine Einleitung es vermuten lässt, finde ich die Idee einer Genießerpartei gar nicht. Sie fände ihre Wähler. Vor vielleicht zehn Jahren gab es hier in Deutschland die Biertrinker-Partei. Warum also nicht auch eine Raucher- und Schlemmerpartei?

"Man könnte ja auf die Idee kommen, dass ein militanter Nichtraucher seine Freizeit doch nicht unbedingt in solchen Raucherhöhlen verbringen müsste"

Militanter Nichtraucher werden doch garantiert in Raucherhöhlen auftauchen, schließlich wollen sie ja militant sein. Und wer aggressiv/gewaltbereit ist, der ist doch auf Konfrontation und Eroberung aus, oder?

Gerne gelesen

Jürgen

Maija

Beitragvon Maija » 17.05.2007, 08:46

Hallo hwg,

Dein Text gefällt mir gut und ich musste grinsen, obwohl dieses Thema ja eigentlich zum heulen ist! Mit großen Schritten nähern wir uns einem totalitären Staat zu!

Gruß, Maija

Elsa
Beitragvon Elsa » 17.05.2007, 10:21

Lieber hwg,

Sehr schön! Auch wenn es eigentlich traurig ist ...

Man könnte ja auf die Idee kommen, dass ein militanter Nichtraucher seine Freizeit doch nicht unbedingt in solchen Raucherhöhlen verbringen müsste, sondern doch lieber einen Spaziergang durch die würzige Luft des Sauerstoff atmenden Parks unternehmen könnte, sinniert Otto weiter.

Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen

Mucki
Beitragvon Mucki » 20.05.2007, 02:11

Hallo Hans,

ich habe deine Story mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Es wird wirklich immer schlimmer. Und für so abwegig halte ich es in der Tat nicht, dass es sowas mal geben wird. Die Welt ist verrückt geworden...
Saludos
Mucki

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 22.05.2007, 10:40

Hallo Hans,

mit Schmunzeln gelesen. Bei den zahllosen Fettfrei-Produkten sollte sich dein Otto aber lieber auf Light-Produkte stürzen, da wäre mit einer Strafsteuer mehr Geld zu machen. Für eine Anti-Light-Produkte-Partei könnte sogar ich mich erwärmen.

Liebe Grüße
Marlene