Montagskonzert im Parkhaus

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Gast

Beitragvon Gast » 27.02.2006, 21:57

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, ihre Texte zu löschen. Dieser Bitte kommt die Administration nach.

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 04.03.2006, 12:49

Hallo Gerda,

du schilderst das Herdentier Mensch sehr gut :grin: .
Schade, dass es sich um kein Theaterstueck gehandelt hat, sonst haette man den Titel "Theater im Parkhaus" geben koennen. Das ist etwas doppeldeutiger.

Ich kenne diese Art Situationen und habe daher sehr geschmunzelt :grin:

Gast

Beitragvon Gast » 04.03.2006, 20:24

danke, Lisa, aber wieso "Herdentier"? ;-) Ich hab den Mist doch ganz allein verzapft...
Dank deutscher "Sicherheitsvorschriften" :mrgreen:

L. G. G.

moana

Beitragvon moana » 13.03.2006, 12:06

Hallo Gerda!

Na, ich sollte wohl öfter in diesen Thread schauen! Ist eine herrliche Geschichte, hätte genauso gut auch ich sein können :mrgreen: . Nur eine Frage: Wenn du mit diesem Musikkenner verabredet warst, damit ihr noch in den Straßencafés was trinken könnt, wieso warst du dann schon auf den Weg in die Konzerthalle? Und wenn ihr noch eine Stunde Zeit hattet, wieso waren dann die ganzen Leute schon da? Vielleicht kanns du mir das kurz erkären oder mich auf eine Textstelle hinweisen, habe nämlich irgendwie nichts darüber gefunden!

grüßerl moana

Gast

Beitragvon Gast » 13.03.2006, 12:15

Danke für die Frage moana, ich glaube, dazu muss ich ausführlicher werden.
Viele Konzertbesucher der Alten Oper parken ihr Auto schon lange vor Konzertbeginn um vorher noch ein wenig zu bummeln, Kaffee zu trinken etc...
Muss ich diesbezüglich in meiner Geschichte etwas ergänzen???

moana

Beitragvon moana » 13.03.2006, 12:24

Hm, wenn das der normale Ablauf ist, dann wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht könntest du einfach noch kurz erwähnen, wo ihr euch treffen wolltet, der Musikkenner und du. Also, vielleicht sowas wie:

Wir waren für eine Stunde vor Beginn am Eingang verabredet, weil wir bei dem vorsommerlichen Wetter noch gerne in einem der Straßencafés einen Cappuccino trinken wollten.

Ich denke, das müsste dann reichen :-s .

grüßerl

Gast

Beitragvon Gast » 13.03.2006, 23:29

§blumen§
Thanks a lot, dear moana :grin:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste