Ein Phaenomen
stimmt, marlene. werde die wiederholung von kopf rausnehmen (danke auch, mucki!)
stimmt, gerda. daher auch der titel "phaenomen". ist aber auch weniger anatomisch zu sehen. aber ich denke, das weißt du eh.
warum eigentlich "eleganter" formulieren, mucki?
ich danke euch fürs kommentieren!
lieben gruß: Niko
wie soll das physikalisch gehen?
Denn der Bauch ist ja vor der Nase.
stimmt, gerda. daher auch der titel "phaenomen". ist aber auch weniger anatomisch zu sehen. aber ich denke, das weißt du eh.
warum eigentlich "eleganter" formulieren, mucki?
ich danke euch fürs kommentieren!
lieben gruß: Niko
Hallo,
das Problem an dem Bild ist das Wachsen. Es klingt dadurch unfreiwillig komisch, weil ich mir sofort einen Bauch vorstelle, der über den Kopf wächst °grusel° (ich nehme an, DAS meinte Mucki mit nicht "elegant"...)
Vielleicht so:
Wer mit dem Bauch vorangeht, fällt unweigerlich auf die Nase
?
lg
klara
das Problem an dem Bild ist das Wachsen. Es klingt dadurch unfreiwillig komisch, weil ich mir sofort einen Bauch vorstelle, der über den Kopf wächst °grusel° (ich nehme an, DAS meinte Mucki mit nicht "elegant"...)
Vielleicht so:
?
lg
klara
Das will Niko aber m.E. nicht ausdrücken. Es geht hier doch darum, dass ein Mensch, der mit Bauchgefühl schreibt oder denkt, statt mit dem Kopf, auf die Nase fällt. Deshalb muss das Wort "Kopf" drin bleiben.
Außerdem habe ich bei dieser zitierten Variante erstrecht ein ulkiges Bild vor Augen, nämlich einen recht dicklichen Herrn, dessen schwerer Bauch so nach außen gewölbt ist, dass er das Gleichgewicht nicht halten kann *ggg*
Saludos
Mucki