Kleine Schwalbe III

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Maija

Beitragvon Maija » 24.02.2006, 16:27

Die Mutter von Maja war gerade in der Waschküche, als sich folgendes Gespräch zwischen Mutter und Tochter abspielte.
Maja schaute der Mutter beim Wäsche sortieren zu und plötzlich fing die Mutter zu erzählen an, was sie sonst nie tat.
Maja du hattest es in deiner Babyzeit nicht leicht gehabt. Maja schaute neugierig die Mutter mit großen Augen an und verstand nichts. Aber die Mutter sprach weiter und Maja spürte wie schwer es der Mutter fiel darüber zu reden.
Als du ein Jahr alt warst, solltest du in die Kindergrippe gehen. Aber deine Oma war gerade geschieden und lebte bei uns zu Hause. Sie wollte das du zu Hause bleibst, damit sie jemanden zum versorgen gehabt hätte. Aber alles kam anders. Deine Oma lernte einen neuen Mann kennen und zog zu ihm nach Dresden. Du Maja konntest aber nicht mehr in die Kindergrippe gehen, da ich deinen Platz abgemeldet hatte.
Deswegen habe ich tagsüber eine Strippe über deinen Laufstall gezogen um daran ein Brötchen und eine Flasche mit Milch zu befestigen.
Du musstest ja etwas zum Essen und zum Trinken haben. Ich bin ja in der Schule gewesen und konnte nicht auf dich aufpassen.
Maja schwirrte es im Kopf und sie konnte die Zusammenhänge damals noch nicht erfassen.
Traurig schaute sie ihre Mutter an und fragte: „Hast du uns lieb?“ Die Mutter antwortete mit einer seltsamen ruhigen Stimme: “Hätte es damals schon eine Pille gegeben, hätte ich euch nicht! „
Maja hatte so ein komisches Gefühl der Leere und Hilflosigkeit. So ein seltsames Gespräch hatte sie vorher und auch hinterher nie mehr von ihrer Mutter gehört.
Sie hasste ihre Mutter deswegen nicht, sie spürte nur eine tiefe Traurigkeit und ein bleierner Mantel zog sich langsam um ihr kleines Herz.
[/b]

Maija

Beitragvon Maija » 28.03.2006, 17:40

Hallo Lisa,

Ich könnte sie untereinander folgen lassen. Im Moment habe ich ersteinmal einen Stau im Kopf und ich kann zur Zeit nur ein paar Bilder einfangen. Mehr leider noch nicht.

Gruß Maija

Benutzeravatar
Lisa
Beiträge: 13944
Registriert: 29.06.2005
Geschlecht:

Beitragvon Lisa » 28.03.2006, 17:58

Hallo Maija,
das wird schon...einfach schreiben... :grin: Roman heißt Roman, weil er ein Roman ist...und das dauert :shock: :cool: .

Das ZUsammenkopieren war genau richtig. Schreib doch die neuen Stücke immer in den Beitrag an den ANFANG und in den Thread ans ENDE immer, dass ein neues Stück vorliegt...ich finde das so viel besser kritisierbar

Maija

Beitragvon Maija » 28.03.2006, 18:04

Werde ich in Zukunft so machen :grin: ,Danke!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste