Seite 1 von 1

Ob Graz mich mag?

Verfasst: 26.05.2006, 06:52
von hwg
von der Moderation gelöscht

Verfasst: 27.05.2006, 07:05
von ursula.stoehr
lieber hwg

ganz aufmerksam und gerne (mehrmals gelesen)
Schön zu wissen, wer hinter hwg steckt.
Ich habe eine Freundin in Nestelbach, das ist in der Nähe von Graz.
Sie hat lange Jahre in Bregenz gelebt und als ihr Mann beruflich nach Graz versetzt wurde, musste sie ihren Wohnsitz verlegen. Aber auch sie liebt Graz und auf unserer heurigen Österreichrundfahrt ist ein Besuch in Graz fest eingelant.
Liebe Grüße
Ursula

PS das mit der Nasenpolypenoperation ließ mich hellauf lachen.
Bei uns war es das Stadtspital in Bregenz (lauter kleine
Mädchen!)

Verfasst: 30.05.2006, 12:17
von hwg
Hallo Ursula!

Soviel Lob von Dir lässt mich zart erröten :smile: , jedenfalls besten Dank! Bin momentan ziemlich viel unterwegs (Pressekonferenzen und dergleichen wegen der Nationalratswahl im Herbst, außerdem werden immer mehr Vernissagen veranstaltet), so dass ich etwas seltener für den "Salon" Zeit habe. Es kommen sicher aber wieder auch ruhigere Tage.

Viel Schreibfreude wünscht Dir
Hans

PS.: Bei uns ist es "saukalt", hoffentlich kommt kein Schnee. Brrr.!

Verfasst: 30.05.2006, 20:37
von Paul Ost
Lieber hwg,

ah, es scheint mir, als junger Mensch kann man eine Stadt vor allem dann lieben, wenn man in ihr bezahlte Arbeit findet. Das wäre zumindest die etwas marxistisch verbrämte und entstellte Paul-Ost-Lesart dieser autobiographischen Notiz. Ich bin gelinde gesagt ein bisschen neidisch auf soviel Heimatliebe, muss aber zum Text sagen: gerne gelesen!

Besonders die Pädagogen-Beschreibung gefällt mir ausnehmend gut. Da tun sich offensichtlich zwischen unseren Nationen und Generationen nicht so große Gräben auf.

Sobald ich meine nächste Ausbildung abgeschlossen habe, werde ich Österreich und Graz für eine Evakuation aus dem Land erwägen, in dem alle versuchen, ihre Kinder zu vergraulen.

Beste Grüße

Paul Ost

Verfasst: 30.05.2006, 21:14
von Max
Lieber hwg,
ich bin ganz sicher, dass dich Graz mag, wenn nicht schon seit Langem, dann doch für diesen Text, der - ob du es magst oder nicht - eine Liebeserklärung ist.

Liebe Grüße,
Max

Verfasst: 31.05.2006, 11:36
von MarleneGeselle
Hallo hwg,

dein Beitrag macht richtig Appetit auf Graz. Bin leider noch nie dort gewesen. Beim Opernbesuch musste ich lächeln. Unsere Lehrerin trug immer ihr "kleines Schwarzes", der Kollege hatte mehr Erfolg mit seinen Bemühungen um die Dame. Schön, dass manche Dinge bleiben.

Liebe Grüße
Marlene

Verfasst: 04.06.2006, 12:58
von Gast
Hallo hwg,

ich möchte mich gern anschließen und Max in dem, was er geschrieben hat beipflichten.

Auch wenn ich selten etwas zu Prosatexten schreibe, so lese ich die meisten deiner Beiträge gern mit Vergnügen oder auch Nachdenken.
Du bist halt Profi und das merkt man. :smile:
Um zu kommentieren, fehlt mir meist die Zeit, da ich mich mehr zu Lyrik hingezogen fühle.
Ein schönes Wochenende
Gerda