Die Wahrheit wird ...
Verfasst: 09.12.2014, 14:41
von Kurt
Die Wahrheit wird euch frei machen!
„Ich aber sage euch, bleibt nur weiterhin frei von Wahrheit!“
Doch sie hörten nicht auf den alten Meister. Und nun fürchten sie sich ihr Leben lang vor dem Gevatter Tod, der mit weißer Schlachterschürze und mit Bolzenschussgerät an ihre Stalltür klopft.
„Genießt den Augenblick!“ sagte der Schweinepriester. „Ihr wisst nun, euer Leben ist knapp, sein Sinn Wurst.“
Und sie verbissen sich zukünftig nur noch schlimmer in die Schwänze ihrer Mitschweine.
Verfasst: 27.01.2015, 21:46
von DonKju
hallo Kurt,
das stand hier nun schon lange ohne kommentar herum; zunächst ein paar ideen, frei haus und ohne abnahmepflicht:
"Die Wahrheit macht euch frei!
Ich aber sage euch: Bleibt weiterhin frei von Wahrheit!
... Nun fürchten sie ihr Leben lang den Gevatter Tod, der mit weißer Schlachterschürze und Bolzenschussgerät ...
... euer Leben ist Knipp-knapp ..."
Ansonsten: Sollte man sagen "Schwein gehabt?"
grinsegruß der donkju
Ha, ha, ha. . .
Verfasst: 28.01.2015, 15:50
von Kurt
Ich habe mal einer Hausschlachtung beigewohnt. Zwei Schweine gings an die Schinken; aber zunächst wurde ein Schwein mit dem Bolzenschußgerät ins Koma gelegt, ihm die Kehle aufgeschnitten, aus der sich ein gewaltiger Schwall schäumendes Blut ergoß, in eine große Plastikschale. Dann zerrte man das tote Tier auf die Schlachtebank, um es von seinen Borsten zu befreien, damit es blitzeblank sauber in die Wurstdärme Einzug halten konnte.
Das zweite Schwein hatte die ganze Prozedur bis dahin mitverfolgen können. Und nun meine Quizfrage: „Welches der beiden Schweine hatte wohl am lautesten geschrien?“ Am längsten natürlich das zweite, als das andere schon in die ewigen Schlachtgründe aufgestiegen war. Und warum hatte das zweite so geschrien, etwa aus Mitleid oder weil es ahnte selber bald dran zu sein?
Jedenfalls, ja, DonKju, da könnte man sagen, dadurch dass es einen Augenblick länger leben durfte, hätte es Schwein gehabt, wenn jener Augenblick auch ungenießbar erschien, so war er doch einer, in dem das Leben dem Schwein seine Wahrheit erzählte. Und da könnte man dem Schwein zu gratuliert haben und ihm schulterklopfend gesagt haben: „Schwein gehabt!“ Vielleicht hätte es einen auch nicht verstanden und hätte gedacht, damit wäre das gekillte Mitschwein gemeint. Wir werden es wohl nicht erfahren.
Warum die Schweine sich gegenseitig die Schwänze abfressen, kan ich eigentlich gar nicht genau sagen. Ich vermute aus Frust. Kann aber auch aus Lust sein? Wäre dann aber eine Sauerei.
DonKju, lass ruhig deine Version mal parallel stehen. Ich hatte meine geschrieben beim Fersehen, als sie die schwanzkabbernden Viecher auf den Spaltböden zusammengedrängt präsentierten. Und mir gings um die Schweine, nicht so sehr um meinen Text.
LG Kurt