"Ein Nickerchen" II

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Klimperer

Beitragvon Klimperer » 19.07.2014, 11:16

Gestern schlief ich in der niederländischen Abteilung ein. Da hängen lauter dunkle, düstere Bilder, die man künstlich am Leben hält.
Ich wollte mich nur kurz entspannen, legte mich auf eine Besucherbank in der Mitte des Raums und schloss die Augen … Ein klingendes Telefon weckte mich auf, in jeder Abteilung gibt es eins, ich wusste nicht direkt wo ich war, ich lebe ja abwechselnd in zwei verschiedenen Wohnungen, ich dachte sogar als dritte Möglichkeit an das Hotel in Tel Aviv, bevor ich kapierte, wo ich war. Ich sprang auf und rannte zum Telefon, jemand von der Pforte wollte wissen, wo Herr Spieß sich befände. Er hat eine Reise mit dem Intercity gewonnen, will nach Paris, zum Louvre, ich sagte ihm, der Louvre hat Dienstags zu, gut, dass du mir das sagst, sagte er, so könnte ich Dienstags fahren, bestimmt weniger los als am Wochenende.

DonKju

Beitragvon DonKju » 19.07.2014, 12:06

hallo Carlos,

heute mal in fremden Gefilden unterwegs; was bleibt von deinem text - die skurrilität der szenerie und des geschehens und der humorvolle schluss ... ich finde es unterhaltsam ...

samstagsgrüße der donkju

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 20.07.2014, 10:26

Guten Morgen, DonKju!

Ich danke Dir für die netten Worte. Jedes Lob ist wie ein Lichtstrahl für meine verwirrte Seele.

Nach der gestrigen Hitze scheint es heute milder zu sein, es regnet sogar ein wenig.

Ich mag den Sommer nicht, vielleicht weil in dem Land, wo ich herkomme, man immer versucht, sich in den Schatten zu stellen.

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir

Carlos