Die Kraft leerer Hände カタ
Die Kraft leerer Hände カタ
Die starren Augen spiegeln ihre Konzentration auf den imaginären Gegner wider. Wie ein Baum steht sie still im Raum, zieht ihre Arme sanft gleitend auseinander und atmet tief aus dem Bauch ein und aus, reißt ruckartig die Arme parallel zur linken Seite. Die Hände zu Fäusten geballt, springt sie mit einem Satz in die Luft, ihr rechter Fuß teilt einen gestreckten Stoß aus. Durch eine Drehung kehrt sie zurück in die alte Position, hält kurz inne. Sie wendet sich mit einem weiten Schritt zur anderen Seite. Harte Hiebe ihrer Arme, gestreckte Hände, kantige, routinierte Abläufe, Sprünge, Drehungen, Schläge durch Füße und Hände in alle Richtungen. Ihre blitzschnellen Bewegungen erzeugen schneidende Geräusche in der Luft. Dazwischen kurze Ruhephasen. In der Schlussposition stellt sie sich wieder in die Mitte des Raumes, atmet tief aus und verbeugt sich. Ihre Gesichtszüge entspannen sich.
Änderung, dank Diana:
Erster Satz vorher: Die starr blickenden Augen spiegeln ihre volle Konzentration im Kampf gegen den imaginären Gegner wider...
... rom???
ich sehe eine karateka vor mir, spüre ihre energie.
trefflich in worte gefasst, liebe gabi!
Liebe Grüße
diana
ich sehe eine karateka vor mir, spüre ihre energie.
trefflich in worte gefasst, liebe gabi!

Liebe Grüße
diana
ja, genau, eine kata. ich liebe diese kunst-/ imaginäre kampfform.
und finde es äußerst spannend, (und gelungen, wie schon gesagt), wie du dies in worte fasst, gabi.
zum ersten satz – vielleicht würde es so ausreichen?
Die starren Augen spiegeln ihre volle Konzentration auf den imaginären Gegner wider.
liebe grüße,
diana, ehemalige karateka
und finde es äußerst spannend, (und gelungen, wie schon gesagt), wie du dies in worte fasst, gabi.
zum ersten satz – vielleicht würde es so ausreichen?
Die starren Augen spiegeln ihre volle Konzentration auf den imaginären Gegner wider.
liebe grüße,
diana, ehemalige karateka

hm, gabi, schau mal: "gegen ... den Gegner" - ist doch doppelt gemoppelt, oder? ;)
ich meine, so wird auch klar, dass es um einen "kampf" geht:
Die starren Augen spiegeln ihre Konzentration auf den imaginären Gegner wider.
was meinst du?
lg,
diana
ich meine, so wird auch klar, dass es um einen "kampf" geht:
Die starren Augen spiegeln ihre Konzentration auf den imaginären Gegner wider.
was meinst du?
lg,
diana