-
Hallo Heinz,
sehr spannend und gekonnt geschrieben finde ich deine Geschichte.
Ich habe mir die PERSONAE aufgeschrieben, die da alle, quasi gleichzeitig, auftreten: Es sind mindestens elf, wobei, abgesehen vom Schaffner oder Fahrkantenkontrolleur, auch der Lockführer, die automatische Ansage und die S-Bahn selbst "zu Wort kommen".
Beim Lesen musste ich an Kurt Tucholsky denken.
Deine Geschichte zu lesen macht nicht nur Spaß, es lädt zum Nachdenken ein, zum reflektieren über unser Handy-Zeitalter.
LG
Carlos
sehr spannend und gekonnt geschrieben finde ich deine Geschichte.
Ich habe mir die PERSONAE aufgeschrieben, die da alle, quasi gleichzeitig, auftreten: Es sind mindestens elf, wobei, abgesehen vom Schaffner oder Fahrkantenkontrolleur, auch der Lockführer, die automatische Ansage und die S-Bahn selbst "zu Wort kommen".
Beim Lesen musste ich an Kurt Tucholsky denken.
Deine Geschichte zu lesen macht nicht nur Spaß, es lädt zum Nachdenken ein, zum reflektieren über unser Handy-Zeitalter.
LG
Carlos
Selten kann ich Klimperer in seinem Überschwang zustimmen, aber dieser Text hat mich auch gut unterhalten. Genau so ist es und das Wiedererkennen lässt mich grinsen. Ziemlich gut gemacht, wie man trotz der Zerrissenheit der Dialogfetzen die "Figuren" immer erkennt.
Witzig finde ich auch immer, wenn es in einen Tunnel geht, vielleicht als Anregung ...
Gruß
Witzig finde ich auch immer, wenn es in einen Tunnel geht, vielleicht als Anregung ...
Gruß
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)