Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Greta war gerade heimgekommen, nach einem erfolgreichen Spaziergang, hatte die bunten gefüllten Tragetaschen nicht ganz ordentlich im Flur abgestellt (was sie sonst nie tut), um gleich ein Duftbad zu nehmen.
pastellenen Rock,
Greta könnte nämlich so recht keine Antwort geben.
Wenn Greta sich aufmacht – einmal am Tag muss man raus, egal, ob es stürmt oder regnet –, will sie nicht schlunzig aussehen.
pastellene
zu dem es auch eine passende Jacke gibt. Heute ist es augustheiß, da braucht man sie nicht.
Sie packt ihre Lederhandtasche, noch ein Geschenk, damals, von ihrem Mann,
Auf manche hat sich ein Tränenmuster gezeichnet, Reste brackiger Flüssigkeiten;
weil Bella doch zwei Handies hat und vorher anrufen könnte.
Heute kommt Bella nicht; das ist gut.
Bella pirscht sich immer wieder an dieses Wort heran, als sei es in einem Giftschrank untergebracht,
Im übrigen
Tragetaschen nicht ganz ordentlich im Flur abgestellt
um gleich ein Duftbad zu nehmen.
„ich sehe, dass du neuerdings in Müllbergen versinkst.…“
„Aber dass hinterher niemand was von Verwahrlosung erzählt“
und stöckelt die Treppe hinunter,
...
Marmorböden im Haus haben muss,
Als es an der Zeit war, sich kleiner zu setzen (so nennen es Gretas Freundinnen),
Pastellfarben ist für mich was anderes als pastellen. Ich bin änderungsbereit, ganz ohne Zweifel, aber das Wort pastellfarben wollte ich von Anfang an nicht. Das könnte apricot sein oder hellgrün. Rock und Jacke sind aber von (vielen) Pastellfarben gesprenkelt oder gepudert oder wie immer das heißt. Schick-altmodisch.
Die Jacke gehört "eigentlich" dazu, weil es sich um ein Kostüm handelt - schick-altmodisch eben. Greta hat schon das Gefühl, dass ihr Outfit ohne Jacke nicht ganz komplett ist, aber beim Sammeln hat sie wiederum keinen Arm frei, über den sie die ausgezogene Jacke legen könnte.
Zwei Handies:
Heute kommt Bella nicht. Da versteh ich Deine Kritik nicht, Nifl. Greta fürchtet immer latent, dass ihre Schwiegertochter reinschneit. Heute kann sie "planmäßig" weg, weil sie nicht aufgehalten wird.
"ich sehe, dass du neuerdings in Müllbergen versinkst" - ich sprech' so! Warum denn nicht?
Bella ist Klischee, Bella ist stereotyp. - Jau, ist sie. Sie verkörpert die Wohlstandsgeneration und ist fantasielos.
(bin änderungsbereit, wenns mich überzeugt!)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste