Heiße Hühnerbrühe am Ende des Sommers

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Nihil

Beitragvon Nihil » 24.10.2007, 07:18

:rolleyes:
Zuletzt geändert von Nihil am 04.11.2007, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 24.10.2007, 09:21

Hallo Nihil,

es muss daran liegen, dass ich immer noch nicht richtig wach bin. Tut mir Leid, nuscht kapiert.

Liebe Grüße
Marlene

pandora

Beitragvon pandora » 25.10.2007, 22:25

lieber nihil,

hühnersuppe hilft bei erkältungen und deinem verständnis nach ist sie wohl auch ein mittel gegen (weibliche) frustrationszustände und depressive verstimmungen. so weit – so gut.

indes: was du dem leser mit deinem text mitteilen möchtest verschließt sich mir komplett. vielleicht ist es dir möglich, einige erhellende ausführungen zu machen?

ich kann derweil nur mutmaßen.

these eins: frauen, die keinen mann abbekommen, sind hühner. (welcher tierart werden männer zugeordnet, die keine frau „abbekommen“?)

these zwei: frauen, die keinen mann abbekommen, sind mit dicken hinterteilen ausgestattet. (besteht am ende gar ein zusammenhang zwischen dickem hinterteil und männermangel?)

these drei: frauen, die keinen mann abbekommen und mit einem dicken hinterteil ausgestattet sind, leiden an blähungen. (wie das salz in die suppe kommt, bleibt, rein lebensmittelchemisch, unklar.)

these vier: der erzähler, ein verhinderter theologe mit zwanghaftem verhalten, unterhält eine art armenspeisung für alleinstehende, die vorzugsweise von frauen, die unter dicken hüften und flatulenzen leiden, aufgesucht wird.

these fünf: die laudatio von pater zwanghaft, der mittlerweile ebenfalls verdauungsproblemgeplagt ist, ruft die frauenrechtlerinnen dieser erde auf den plan. vermutlich.

alles ziemlich irre, mein lieber. aber vielleicht fehlt mir einfach nur der intellektuelle zugang.

hurz!
p

Nihil

Beitragvon Nihil » 26.10.2007, 20:16

Liebe Pandora,

mir geht zur Zeit ein wenig die Logik flöten und ich bin dem Schwachsinn nurmehr eine Nasenlänge voraus und dieser mir dicht auf den Fersen .. ;-)

Die Aussage des Textes ist im Grunde, dass Frauen mir ordentlich die Suppe versalzen haben und fernerhin versalzen, welches mir als ihr einziges Anliegen erscheint, notfalls furzen sie mir hierfür auch schon mal in die Suppe .. alles kein Problem! ;-) Häuptling abfurzender Bär steht mit der Damenwelt auf Kriegsfuß!

LG

Nihil

Gast

Beitragvon Gast » 26.10.2007, 20:46

Lieber Nihil,

vielleicht solltest du dich nicht so herablasend über Frauen äußern, möglich, dass da eine Wechselwirkung entsteht, falls du dich im realen Leben ähnlich gibst, der Diskriminierung des schönen Geschlechts schon nahe.

Deine Erwartungshaltung beeinflusst du so ganz sicher nicht positiv ...

Wahrscheinlich erwischst du schon deshalb immer die falschen.

Zum Text fällt mir nichts ein ... :rolleyes:

Abendgrüße
Gerda


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste