Hosengedanken
Also ich kapier’s ja nicht ganz.
Früher, da haben wir uns die ..., du weißt schon, fast abgeklemmt
in der Levaii 501. Sind in die Badewanne damit – eng ist geil. Natürlich Top Secret, obwohl jeder vom andern wusste. Einmal beging ich ein No No – so sagt man heute – früher nannte man das in die Scheiße gegriffen oder Faux pas, und fragte ’nen Kumpel aufm Pissoir, bei wie vielen Wärmegraden er denn in die Wanne ...
Mann, der Blick! Ich startete Selbstversuche, bei 55 Grad verbrannte ich mir die ... du weißt schon. Egal.
Eigentlich geht’s darum, was ist los mit den Jungs? So cool, den Schritt zwischen den Knien hängen zu haben, die Hosenbeine gefältelt auf den Reeboks wie zwei Ziehharmonikas? Und die Unterhosen! Ist absolutes Must – so sagt man heute. "Die müssen oben ausm Bund rauskucken, ey, Alter!"
Hab so was mal probiert. Meinem Stammhalter die Hosen geklaut, als er irgendwo Headbanging machte, oder war’s ’ne Goa-Party, ne, ich glaube, Techno ... egal.
Jedenfalls hab ich das Ding, in dem gut und gern eineinhalb Sumo-Ringer Platz fänden – meine Lendenfrucht hat maximal 60 Kilo – übergezogen. Bin ein paar Schritte vorm Spiegel, ehe es mich vor Begeisterung umgehauen hat. Mann, war das bequem! Fast wie eine Zehnzimmerwohnung für die ... du weißt schon.
Achja, es nennt sich Baggy-Style. Hat sich im amerikanischen Knast entwickelt, weil Hosen dort ohne Gürtel getragen werden.
Die Hip Hop Szene hat es übernommen, um tendenziös kriminell/subversiv zu erscheinen.
Dann wurde es Mode.
Leider bin ich zu alt, um in solchen Hosen rumzurennen, aber das Feeling vergesse ich nie!
by maxl
Modern Times - Hosengedanken
eigentlich bin ich ja kein freund von stilkritiken, aber diese schafft es irgendwie, auf niemandes kosten amüsant zu sein - schön! form und inhalt passen gut zusammen, die übertreibungen ("eineinhalb sumoringer"), humorigen vergleiche ("zehnzimmerwohnung") und flapsigen wendungen ("leibesfrucht" für einen teen) machen das ganze zu einem echten vergnügen.
viele grüsse
merlin
der noch nie jemanden in baggies hat headbangen sehen - und auch nie sehen will
viele grüsse
merlin
der noch nie jemanden in baggies hat headbangen sehen - und auch nie sehen will

@ merlin: Der Spross des Sprechers ist keine Leibes-, sondern eine Lendenfrucht! Das ist eine direkte Folge des kleinen Unterschieds! Der Text ist insoweit (und auch sonst) völlig korrekt!
Korrekte Grüße
Zefira,
ps. Ein wenig gestolpert bin ich hier:
Ich hätte nämlich erwartet, dass der Erzeuger doch ein paar mittelschwere Probleme damit hat, die Buxen seines Sohns anzuziehen. Wenn ich da so an meine Töchter denke ... Klar, im nachhinein leuchtet es ein, die Hosen sind am Vater halt eine Kleinigkeit weniger luftig als am Sohn, aber eine leise Anspielung darauf wäre vielleicht nicht schlecht?
Korrekte Grüße
Zefira,
ps. Ein wenig gestolpert bin ich hier:
Jedenfalls hab ich das Ding, in dem gut und gern eineinhalb Sumo-Ringer Platz fänden – meine Lendenfrucht hat maximal 60 Kilo – übergezogen.
Ich hätte nämlich erwartet, dass der Erzeuger doch ein paar mittelschwere Probleme damit hat, die Buxen seines Sohns anzuziehen. Wenn ich da so an meine Töchter denke ... Klar, im nachhinein leuchtet es ein, die Hosen sind am Vater halt eine Kleinigkeit weniger luftig als am Sohn, aber eine leise Anspielung darauf wäre vielleicht nicht schlecht?
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
(Ikkyu Sojun)
Zefira hat geschrieben:@ merlin: Der Spross des Sprechers ist keine Leibes-, sondern eine Lendenfrucht! Das ist eine direkte Folge des kleinen Unterschieds! Der Text ist insoweit (und auch sonst) völlig korrekt!
Korrekte Grüße
Zefira,
ups, da hat sich wohl wer vertippt...

allzeit unterscheidend
merlin
Hallo Zefira,
Jetzt habe ich direkt nachsehen müssen, ob ich es richtig ...
Aber nur ne Kleinigkeit, das stimmt. Bei den Damen ist es, soweit ich weiß, etwas komplizierter. Aber vielleicht fällt mir noch ein passender Satz ein, danke!
lg
maxl
Zefira hat geschrieben:@ merlin: Der Spross des Sprechers ist keine Leibes-, sondern eine Lendenfrucht! Das ist eine direkte Folge des kleinen Unterschieds! Der Text ist insoweit (und auch sonst) völlig korrekt!
Jetzt habe ich direkt nachsehen müssen, ob ich es richtig ...
Ich hätte nämlich erwartet, dass der Erzeuger doch ein paar mittelschwere Probleme damit hat, die Buxen seines Sohns anzuziehen. Wenn ich da so an meine Töchter denke ... Klar, im nachhinein leuchtet es ein, die Hosen sind am Vater halt eine Kleinigkeit weniger luftig als am Sohn, aber eine leise Anspielung darauf wäre vielleicht nicht schlecht
Aber nur ne Kleinigkeit, das stimmt. Bei den Damen ist es, soweit ich weiß, etwas komplizierter. Aber vielleicht fällt mir noch ein passender Satz ein, danke!
lg
maxl