Heute im Angebot

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
DasM

Beitragvon DasM » 03.10.2006, 15:40

Guten Abend, meine Damen und Herren und willkommen auf ihrem Sender, der ihnen heute ein unglaubliches Angebot machen kann. Aufgrund der großen Nachfrage in der letzten Wochen haben wir extra für sie weitere Exemplare unseres Verkaufschlagers "Gefühl" geordert. Aber das ist nicht alles, denn heute und nur heute bieten wir "Gefühl" für einen unschlagbaren Preis. Sie erhalten nicht nur das Gefühl der Trauer, nein, heute legen wir noch Einsamkeit obendrauf. Und das zum gleichen sensationellen Preis. Doch auch das ist nicht alles. Wenn sie gleich bestellen, erhalten sie nicht nur Trauer und Einsamkeit, nein, sie bekommen gratis weitere Gefühle dazu. Schauen sie: Neid, ohne einen Cent mehr. Zorn, genau, ohne einen weiteren Cent. Und diese vier kleinen schlechten Gefühle, die man immer gebrauchen kann sind ebenso kostenlos dabei. Das ist Wahnsinn. Und das ist immer noch nicht alles. Wenn sie heute und wirklich nur heute dieses einmalige Gefühls-Set bestellen, erhalten sie nicht nur eins, nein, sie erhalten zweimal diese wertvolle Gefühle-Set zum Preis von einem. Wer kann da schon nein sagen.

làgrimas

Beitragvon làgrimas » 08.10.2006, 01:37

alsoooo
ich höre gleich die stimme aus der teleshop werbung, die du ja fast wortwörtlich übernommen hast, abgesehen von dem was zum verkauf angeboten wird.
also grundidee mal ganz interessant, aber im endeffeckt ist mir dann das mit der trauer einsamkeit usw. einfach zuplatt, zu deutlich, zu holzhammerstyle. ich wünsch mir kein interpretationsmässiges rätsel, aber so ist es einfach langweilig, nichts für ungut.

lg làgrimas

Trixie

Beitragvon Trixie » 08.10.2006, 13:18

Michael,

Ich habe das Glück, bei meinem Studium zu lernen, wie man Werbetexte schreibt etc.weil das sehr viel Spaß macht und man dabei auch viel über psychische Manipulation und so erfährt, was äußerst interessant ist. Aber was ich auch schon vorher wusste und jeder andere auch wissen sollte und mir sehr negativ geschludert ins Auge fällt: Höflichkeitsanrede wird immer groß geschrieben!!!!

Gruß
Trixie

pandora

Beitragvon pandora » 08.10.2006, 20:29

hallo michael,

für mich ist die frage: warum werden "negative" gefühle" verschleudert?
würden sich nicht VORFREUDE, NEUGIER, ZUFRIEDENHEIT, VERLIEBTHEIT ... viel besser verkaufen?

p.

làgrimas

Beitragvon làgrimas » 09.10.2006, 10:02

ich dachte weil man im allegemeinen mit viel scheiss umworben wird und doch viele darauf reinfallen :confused: