Text

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Nifl
Beiträge: 3879
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 28.12.2021, 15:45

Irgendwie hat es mich heute gepackt und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Ist das lesbar? Zu flach? Zu doof? Zu klischeehaft? ZuZu? Bin über jeden Kommentar oder Verriss dankbar.

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

Benutzeravatar
Pjotr
Beiträge: 6747
Registriert: 21.05.2006

Beitragvon Pjotr » 30.12.2021, 02:41

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5243
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 30.12.2021, 10:38

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

Nifl
Beiträge: 3879
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 30.12.2021, 18:02

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

Benutzeravatar
birke
Beiträge: 5243
Registriert: 19.05.2012
Geschlecht:

Beitragvon birke » 30.12.2021, 19:11

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
tu etwas mond an das, was du schreibst. (jules renard)

https://versspruenge.wordpress.com/

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 21.01.2022, 20:13

das ist der grund, warum ruth weiss (ja, die r.w.) sich doch nicht weiter im blauen salon umschaute: versteckte texte im öffentlichen bereich - damals die mehrzahl derer, die man in der übersicht anklicken konnte. komplett für die katz.

Nifl
Beiträge: 3879
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 21.01.2022, 22:15

Na dann, grüß mir die Ruth (wenn sie Hilfe zum Registrieren braucht, stehe ich gerne bereit)
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 22.01.2022, 01:08

ruth weiss ist vor einenhalb jahren gestorben, du banause.

Nifl
Beiträge: 3879
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 22.01.2022, 09:16

Gerade mal nachgelesen, hatte ja ein bewegtes langes Leben. Ob ein Salon mit Banausen in ihren letzten Jahren noch eine Bereicherung für sie gewesen wäre, halte ich für fragwürdig.
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 22.01.2022, 14:35

das halte ich auch für fragwürdig, nifl - aber immerhin hat sie reingeguckt - hatte ihr drei autoren genannt (u.a. lisa) bezogen auf ein thema über das wir gesprochen hatten; bei unserem nächsten treffen kam raus dass sie erstmal so allgemein rumgeschaut hatte und nach anklicken interessant scheinender titel auf leere seiten mit versteckt-meldung gestoßen war - war dann wohl ne sache der ästhetik/attraktivität, dass sie keinen extra-ehrgeiz entwickelte, um doch noch an inhalte zu kommen - dafür ist der "blaue salon" im öffentlichen raum nicht interessant genug.

ich seh das halt als 'bingo'-beispiel für meine unabhängig bestehende ansicht, dass außendarstellung ästhetisch gedacht werden soll - auch wenn sich normalerweise eh keiner drum schert, sich in die nabelschau einzuklinken, ist mir das rein für meine eigene ästhetik anliegen; außerdem schließt man sonst eben von vorneherein aus, dass vielleicht doch mal was dimensionserweiterndes passiert und erwächst. (im pappenforum hätten wir auch nicht gedacht, dass gutverkäufliche bücher mit forumstexten, und zwei bachmannpreisträger rauskommen würden)

und wir hatten diese ganze diskussion ja schon mal, daraus ist der interne textbereich entstanden, der jetzt zur verfügung steht - ohne titel in die auslage zu stellen, hinter denen dann leere klafft.

Nifl
Beiträge: 3879
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 22.01.2022, 16:17

War die interne Textecke nicht nur Lyrik? Ich sehe das eher als Anreiz, sich anzumelden. Und Lisa hatte doch eigentlich nie Texte versteckt. Egal. Wie dem auch sei, beim jetzigen Zustand des Salons über sowas zu diskutieren, halte ich für müßig.
Grüße
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 22.01.2022, 17:32

nifl, dass du es für müßig hältst, hattest du in der damaligen diskussion schon zum ausdruck gebracht. ..vielleicht hast du auch nen ruf als 'stur' zu wahren - auf anliegen, die nicht die deinen sind bzw. dich nicht überzeugen, nicht wirklich einzugehen - auch wenn es dich wohl nicht kratzen würde, dein tun und lassen anzupassen - fass es als kompliment auf, geschätzter nifl! ich hab auch kein problem damit, mich wieder vergnüglicherem zuzuwenden.-)

Nifl
Beiträge: 3879
Registriert: 28.07.2006
Geschlecht:

Beitragvon Nifl » 22.01.2022, 22:06

Okay, und du bist nicht stur, weil du auf der richtigen Seite stehst? Aha, dann gebe ich mal das Kompliment zurück.
"Das bin ich. Ich bin Polygonum Polymorphum" (Wolfgang Oehme)

aram
Beiträge: 4475
Registriert: 06.06.2006

Beitragvon aram » 23.01.2022, 02:00

natürlich bin ich auch stur - indem ich einen ästhetisch-funktionalen anspruch habe, den ich nicht aufgebe.


da ich ihn aber auch nicht durchsetzen kann, ist es ziemlich unerheblich, ob ich damit auf "der richtigen seite" stehe - was ist denn schon "richtig"? es gibt in einer solchen sache sich in richtung übereinstimmung oder zumindest verständnis bewegende ansichten, oder voneinander fundamental abweichend bleibende - da wir durch reden in der sache offenbar nicht zusammenfinden, haben wir hier wohl letztere.
damit habe ich trotz meiner sturheit kein problem, auch wenn ich's etwas schade finde.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste