I
am morgen schalte ich das radio ein. wer ist gestorben, wo wurde ein anschlag verübt (ver-übt!), alles ruhig an der oberfläche, nur plastikteilchen im schokoriegel, keine terrorwarnung und kein brennendes flüchtlingsheim sind gute nachrichten. aber es schwelt an allen ecken und enden. ich mach mir kaffee, keine nachricht von dir, nur dieses pochen an der herzwand
aus dem notizbuch
Zuletzt geändert von birke am 30.03.2016, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe birke,
die notiz vermisst andere notizen - finde ich. könnte ja auch ein blog werden?
Liebe Grüße
Lisa
die notiz vermisst andere notizen - finde ich. könnte ja auch ein blog werden?
Liebe Grüße
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
hach, da war ja was! das war mir ganz aus den augen geraten... ja, hast irgendwie recht, mal sehen! danke, lisa.
liebe grüße
birke
liebe grüße
birke
II
immer wieder dieses wort: flüchtlinge. ich sage lieber geflüchtete menschen. oder geflohene menschen? was ist eigentlich der unterschied zwischen fliehen und flüchten? wie auch immer, ziemlich abstrakt. ein bisschen wie außerirdische. wie lange werden wir sie noch so bezeichnen? und dann dieser junge dunkelhäutige mann im supermarkt. er lächelt mich an und inzwischen grüßen wir uns. und die familie drei häuser weiter. und die junge frau, der ich neulich eine obdachlosen-zeitung abgekauft habe. aber das ist eine andere geschichte.
immer wieder dieses wort: flüchtlinge. ich sage lieber geflüchtete menschen. oder geflohene menschen? was ist eigentlich der unterschied zwischen fliehen und flüchten? wie auch immer, ziemlich abstrakt. ein bisschen wie außerirdische. wie lange werden wir sie noch so bezeichnen? und dann dieser junge dunkelhäutige mann im supermarkt. er lächelt mich an und inzwischen grüßen wir uns. und die familie drei häuser weiter. und die junge frau, der ich neulich eine obdachlosen-zeitung abgekauft habe. aber das ist eine andere geschichte.