Licht scheint durch die Flasche und erhellt ihr grün, die Baumwipfel wiegen im Wind, dahinter ist der Himmel weiß und matt. Den schmalen Pfad hinein in den Birkenwald, denn bald ist es dunkel und sie wartet. Die aus der Erde stehenden Wurzeln sind kaum zu erkennen. Hoffentlich sorgt sie sich nicht. Bis zum See ists nicht mehr weit.
Es ist kein See zu sehen, aber ein Hochhaus. Wo wartet sie? Die Treppen hinauf, Stockwerk um Stockwerk bis ganz oben. Die Tür ist offen. Hier ist sie nicht. Auf dem Balkon?
Keine Ballustrade. Baumelnde Beine über dem Abgrund vor violettem Himmel. Nach unten geschaut, über die Knie hinweg wiegen sich die Baumwipfel im Wind. Nicht das Gleichgewicht verlieren - da ist ihre Hand, ihre Schulter. Ein warmer Wind kommt auf, die Angst, die Schönheit. Sie hat gewartet.
Ein Hemd. Etwas ist ein-gestickt. Happy Birthday!
Der Zettel liegt noch auf dem Nachttisch. Er steht aus dem Bett auf. Vom Fenster aus sind die Bäume dunkler als der Nachthimmel. Gut, dass er mit dem Brief bei ihr war. Sie haben die Wörter wahllos seiner Komposition entrissen.
Neu zusammengestellt sieht er sie vor sich.
Gedanken und ein gewisser Anteil, zu aller-erst, dich freizulassen, und ich hoffe - hoffe und.
Er macht das Fenster auf, die Blätter rauschen im Wind und er weiß sie tragen die Welt.
Zwischengeschoss
Hallo Dohle,
magst du den veränderten Text nicht lieber ins Kopfposting der alten Version aufnehmen, das wäre übersichtlicher und man könnte die Änderungen auch leichter nachvollziehen? Ich denke, es ist auch ungeschickt, sich in zwei Fäden darüber zu auszutauschen.
Liebe Grüße
Flora
magst du den veränderten Text nicht lieber ins Kopfposting der alten Version aufnehmen, das wäre übersichtlicher und man könnte die Änderungen auch leichter nachvollziehen? Ich denke, es ist auch ungeschickt, sich in zwei Fäden darüber zu auszutauschen.
Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)