"Haben Sie früher Theater gespielt?", fragte ich Herrn Vater, als er mich in der Mittagspause ablöste. Sofort fühlte er sich wie ein Schauspieler und begann, verschiedene Leute zu imitieren. Das macht ihm Spass.
Er fragte mich, ob ich "Die Blumenfrau" gekannt hätte. Sie war ein "Original". Sommer und Winter stand sie mit einem Eimer voll Blumen vor der Hauptpost. Abends ging sie durch die Kneipen und trank, meistens schlief sie ein. Sie sagte immer, sie ginge nicht nach Hause weil ihre Tochter meinte, dass sie stinke.
Einmal sah ich sie aus dem "Schönen Brunnen" in der Augustiner Straße herauskommen, mit den unvermeidlichen Blumen unter dem Arm. Es war kurz vor Mitternacht, niemand sonst war auf der Straße. Plötzlich ließ sie gewaltig einen fahren, der sich in der Stille wie Donner anhörte. Mich hatte sie nicht bemerkt.
Ich sah nur noch, wie sie in das nächste dunkle Gässchen bog und verschwand.
R. 12
Die sind immer so herrlich kurz, da juckt es mich in den Fingern also:
"Haben Sie früher Theater gespielt?", fragte ich Herrn Vater, als er mich in der Mittagspause ablöste. Sofort fühlte er sich wie ein Schauspieler und begann, verschiedene Leute zu imitieren. Das macht ihm Spass.
Er fragte mich, ob ich "Die Blumenfrau" gekannt hätte. Sie war ein "Original". Sommer wie Winter stand sie mit einem Eimer voll Blumen vor der Hauptpost. Abends ging sie durch die Kneipen und trank, meistens schlief sie dann ein. Sie sagte imer, sie ginge nicht nach Hause weil ihre Tochter meinte, dass sie stinke.
Einmal sah ich sie aus dem "Schönen Brunnen" in der Augustiner Straße herauskommen, die unvermeidlichenen Blumen unter dem Arm. Es war kurz vor Mitternacht, niemand sonst war auf der Straße. Plötzlich ließ sie gewaltig einen fahren, der sich in der Stille wie Donner anhörte. Sie hatte mich nicht bemerkt.
Ich sah nur noch, wie sie in das nächste dunkle Gässchen bog und verschwand."
Dazu grüßt der DonKju, wie immer mit einem Lächeln im Mundwinkel
Er fragte mich, ob ich "Die Blumenfrau" gekannt hätte. Sie war ein "Original". Sommer wie Winter stand sie mit einem Eimer voll Blumen vor der Hauptpost. Abends ging sie durch die Kneipen und trank, meistens schlief sie dann ein. Sie sagte imer, sie ginge nicht nach Hause weil ihre Tochter meinte, dass sie stinke.
Einmal sah ich sie aus dem "Schönen Brunnen" in der Augustiner Straße herauskommen, die unvermeidlichenen Blumen unter dem Arm. Es war kurz vor Mitternacht, niemand sonst war auf der Straße. Plötzlich ließ sie gewaltig einen fahren, der sich in der Stille wie Donner anhörte. Sie hatte mich nicht bemerkt.
Ich sah nur noch, wie sie in das nächste dunkle Gässchen bog und verschwand."
Dazu grüßt der DonKju, wie immer mit einem Lächeln im Mundwinkel
Tausend Dank, Hannes!
Wenn ich einen Text von mir im Forum einstelle, habe ich das Gefühl, er sei perfekt ...
Aber nein! Keineswegs. Dank deiner Hilfe, wird er, mindestens formal, nahezu perfekt, bilde ich mir ein.
Ich glaube, wir sind ein gutes Team.
Einen schönen Abend wünsche ich dir
Carlos
Wenn ich einen Text von mir im Forum einstelle, habe ich das Gefühl, er sei perfekt ...
Aber nein! Keineswegs. Dank deiner Hilfe, wird er, mindestens formal, nahezu perfekt, bilde ich mir ein.
Ich glaube, wir sind ein gutes Team.
Einen schönen Abend wünsche ich dir
Carlos