Der kleine Dieb

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
ulla

Beitragvon ulla » 11.02.2013, 18:47

Beschreibung:
Klaus ist ein kleiner Dieb und macht mir das Leben schwer indem er mir meine Bankcard klaut...


Kapitel 1: Der kleine Dieb Klaus kommt zu mir
Es war einmal ein kleiner Dieb, der hieß Klaus. Er kam zu mir, unter dem Vorwand, ein Zeitungshändler zu sein, ins Haus. Er sagte:" Wollen sie nicht eine aktuelle Tageszeitung kaufen?" Ich sagte ja. Bevor ich mein Geld holen, konnte hatte Klaus schon meine Bankcard, die ich hatte herumliegen lassen, geschnappt und war auf und davon. Ich stand ohne Bankcard da. Klaus , der kleine Dieb plünderte mein ganzes Bankkonto. Ich musste mir eine neue Bankcard beschaffen, und das Bankkonto, was im Minus war, wieder ausgleichen. Dies ist nur erfunden.

Kapitel 2: Zur Polizei
Bevor ich meine Bankcard neu beantragte ging ich auch zur Polizei, um den Diebstahl zu melden. Ich sagte :" Ein Kleiner , Blonder Mann, hat mir meine Bankcard geklaut und mein ganzes Bankkonto geplündert. Er nennt sich Klaus. Er kam unter dem Vorwand, ein Zeitungshändler zu sein, mit den Worten:"Wollen sie nicht eine aktuelle Tageszeitung kaufen;" zu mir ins Haus." " Ich möchte gerne Anzeige erstatten." Der Polizist nahm die Anzeige auf und riet mir:"Schließen sie die Bankcard demnächst besser weg." Dies tat ich auch, nachdem ich sie neu hatte. Der kleine Dieb wurde dingfest gemacht. Er belästigte mich kein zweites Mal mehr. Von nun an ließ ich meine Bankcard nie mehr offen liegen. Wie gesagt diese Story ist nur ausgedacht.

Kapitel3: Bei der Bank
Nach dem ich bei der Polizei war musste ich die Bankcard neu beantragen. Ich sagte zu dem Bankangestellten:"Ich möchte eine neue Bankcard beantragen, da mir die alte gestohlen wurde, ich war auch schon bei der Polizei." Der Bankangestellte sagte:" Die kostet sie aber 10 Euro"; die ich auch bezahlte. Die neue Bankcard tat ich, wenn ich sie nicht brauchte , gut unter Verschluss, damit soetwas nicht wieder passierte.
Zuletzt geändert von ulla am 12.02.2013, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zefira
Beiträge: 5728
Registriert: 24.08.2006

Beitragvon Zefira » 12.02.2013, 20:20

Ja, irgendwie schon. Aber aus irgendeinem Grund - warum eigentlich?? - habe ich bisher angenommen, dass Nummern wie 1234, 1111 oder 6666 nicht vergeben werden. Naja, egal.
Vor der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.
Nach der Erleuchtung: Holz hacken, Wasser holen.

(Ikkyu Sojun)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste