Ich bin nervös. Es erinnert mich an eine Geisterseance. Das unaufhörliche Prasseln des Regens an diesem trüben Tag dient als perfekte Hintergrundkulisse. Und ich kann nur da sitzen und warten, bis alles wieder normal ist. Ich bin einfach zu klein für diese Welt, zu klein, um so viele Dinge, die mich stören, zu ändern. So oft muss ich um Hilfe von oben bitten, doch was kann ich schon zurückgeben? Bitte, mach, dass das Blitzen aufhört, habe ich ihn angebettelt. Die Hoffnung hilft. Bald wird alles gut: In zwei Stunden wird Harald aus dem 4. Stock endlich die flackernde Birne austauschen.
(ist mir grad spontan so eingefallen, hihi)
mal wieder ein drabble :-)
Drabbles? Noch nie gehört, wo erfahre ich mehr? Sind das kleine Essays über kleine Brobleme?
Edit: OK, Wikipedia hat die Antwort. (Ich dachte, das sei etwas, das im Blauen während meiner Abstinenz erfunden wurde.)
Edit: OK, Wikipedia hat die Antwort. (Ich dachte, das sei etwas, das im Blauen während meiner Abstinenz erfunden wurde.)
Zuletzt geändert von Pjotr am 31.08.2010, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Trixie,
ich fand es witzig, der Witz kist klein, aber fein, kommt nicht so druckmäßig daher wie es manchmal bei Drabbels der Fall ist. Viel mehr kann ich aber gar nicht anmerken, weshalb ich bisher noch nichts geschrieben hatte
. Mir gefällt es!
liebe Grüße,
Lisa
ich fand es witzig, der Witz kist klein, aber fein, kommt nicht so druckmäßig daher wie es manchmal bei Drabbels der Fall ist. Viel mehr kann ich aber gar nicht anmerken, weshalb ich bisher noch nichts geschrieben hatte

liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
hi lisa,
macht nix, mehr will ich auch gar nich... ich dachte nur, man könnte diesen kleinen dingern auch mal wieder ein wenig aufmerksamkeit schenken
.
hi leo,
danke.gif)
oh man, jetz komm ich mir voll doof vor - "bitte ich will aufmerksamkeit, biiiittee" hahaha. nein.
aber die dinger hatten letztes jahr beim wettbewerb so viel popularität, da dachte ich, man könnte es ja wiederbelegen
piotr, wir hatten letztes jahr um diese zeit einen tollen drabble-wettbewerb viewtopic.php?f=41&t=10018&hilit=drabble.
ansonsten alles wissenswerte: 100 wörter, überraschende pointe im schlussatz, das ist eigtl alles, was man wissen muss
danke für die aufmerksamkeit, jetzt husch husch, wieder den großen texten widmen, hihi
grüße
trix
macht nix, mehr will ich auch gar nich... ich dachte nur, man könnte diesen kleinen dingern auch mal wieder ein wenig aufmerksamkeit schenken
.gif)
hi leo,
danke
.gif)
oh man, jetz komm ich mir voll doof vor - "bitte ich will aufmerksamkeit, biiiittee" hahaha. nein.
aber die dinger hatten letztes jahr beim wettbewerb so viel popularität, da dachte ich, man könnte es ja wiederbelegen
piotr, wir hatten letztes jahr um diese zeit einen tollen drabble-wettbewerb viewtopic.php?f=41&t=10018&hilit=drabble.
ansonsten alles wissenswerte: 100 wörter, überraschende pointe im schlussatz, das ist eigtl alles, was man wissen muss

danke für die aufmerksamkeit, jetzt husch husch, wieder den großen texten widmen, hihi

grüße
trix
viewtopic.php?f=51&t=2926&p=131222&hilit=drabble#p131222
oder noch genauer:
viewtopic.php?f=64&t=10039&hilit=drabble
das dürften die wichtigsten links sein
oder noch genauer:
viewtopic.php?f=64&t=10039&hilit=drabble
das dürften die wichtigsten links sein